Dienstag, 21. Juni 2016

Ab in den Urlaub, der Sonne hinterher...

Wahnsinn, das Wetter hier in Deutschland. Da soll sich noch einer auskennen. Von Unwetter bis zu knapp 30 Grad war ja schon alles dabei. Die Urlaubsplanung haben meine Freundin und ich schon rechtzeitig angegangen. Bei den meisten Unterkünften hat man sonst ja schon gar keine Chance mehr. Aber nichts desto trotz lässt sich meistens auch noch etwas finden, auf den letzen Drücker. Zu mindestens machen das all meine Freunde immer, aber gerade bei den Reisen, die wir die letzen Jahre gemacht haben, war es echt wichtig rechtzeitig zu buchen. Südafrika, New York, Sydney und Bali waren unsere letzen Ziele. Ich spare mir auch echt gerne meine Urlaubstage und auch das Geld zusammen, um dann so einen Urlaub sich leisten zu können. Drei bis vier Wochen sind wir meistens unterwegs und haben echt schon wahnsinnig viel von der Welt gesehen. Es war super schön, aber auch ein wenig anstrengend. Urlaub vom Urlaub wäre manchmal wirklich entspannend gewesen, aber man kann eben nicht alles haben. 


Dieses Jahr aber heißt es für uns nicht ferne Länder, sondern Heimaturlaub. Die Eltern meiner Freundin kommen aus Italien und so haben wir uns dieses Mal entschlossen, mit dem Auto und der Dachbox in den Urlaub zu fahren. Statt Flughafen und schweren Koffern beladen wir heuer unser Auto und genießen die Sonne in Italien. Früher war ich zwar schon öfter in Italien, aber ich muss echt sagen, ich freue mich total auf diesen Urlaub! Und in Italien enttäuscht einen das Wetter auf jeden Fall nicht so wie in Deutschland manchmal… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen