Donnerstag, 12. März 2015

Mein neues Lieblingsgerät für den Garten kurz vorgestellt

Ich denke, dass es der eine oder andere Beitrag (wie dieser) auf meinem Blog bis jetzt schon ziemlich deutlich gezeigt haben - ich bin ein richtiger Gartenfanatiker! Ich liebe es einfach, draußen zu sein. In der Natur, zwischen vielen grünen Pflanzen, Blumen, Büschen, Bäumen. Und ich mag es, das Gras unter meinen Füßen zu spüren.

Was ich aber auch sehr gerne mag ist es, Gartenwerkzeug in den Händen zu Halten. Eine Heckenschere zum Beispiel, wie in dem oben bereits verlinkten Beitrag beschrieben. Heute darf ich aber voller Stolz verkünden, dass ich einen neuen "Liebling" habe in meinem Arsenal von Werkzeugen für den Garten - nämlich eine noch nahezu brandneue Dolmar ES-42A Elektro Kettensäge. Diese möchte ich euch hier mal kurz vorstellen.

Gefunden habe ich das Gerät über elektrokettensaegetest.com, da es dort sehr viele positive Bewertungen erhalten hatte. Darum dachte ich, ich gebe der Kettensäge einfach mal eine Chance. Die Kettensäge hat eine sehr schöne und auffällige rote Farbe, wiegt ungefähr 5 Kilogramm und ist damit wirklich nicht schwer. Toll vor allen Dingen, wenn man auch gerne mal ein bisschen länger mit der Kettensäge arbeiten mag oder muss. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kettensäge sehr kraftvoll ist. Hinter dem steckt ein Motor mit 1800 Watt, also ist diese Stärke auch nicht weiter verwundernswert. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass in einer Kettensäge mit Elektroantrieb so viel Power stecken könnte, aber ich wurde eines Besseren belehrt!

Bis jetzt habe ich mit der Kettensäge nur Brennholz gemacht - für weitere Zwecke hatte ich sie noch nicht im Einsatz. Aber ich verfasse wieder einen Beitrag, wenn sich dies in naher Zeit ändern sollte ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen