Mittwoch, 18. Februar 2015

Wie gut sind Bluetooth-Kopfhörer?

In einem anderen Artikel hatte ich schon mal über Bluetooth Lautsprecher ein paar (sehr gute) Worte verloren. Heute soll es um etwas ganz ähnliches gehen, nämlich um Bluetooth Kopfhörer. Und die Frage, wie gut diese wirklich sind.

Zunächst einmal sollten wir dabei einen Blick in die Tiefen des Internets werfen. Denn natürlich bin ich nicht der erste, der sich die Frage gestellt hat, wie gut Bluetooth Kopfhörer sind. Wie könnte man es sonst begründen, dass sich schon zahlreiche Seiten mit diesem Thema beschäftigen? Die vielleicht beste, die ich in der Kürze der Zeit finden konnte war jedoch ganz klar diese hier: bluetoothkopfhoerertest.de. Ganz einfach, weil sie es dort geschafft haben, ziemlich übersichtlich zusammenzustellen, welche die wichtigsten Kriterien sind, die ein guter Bluetooth Kopfhörer erfüllen muss. Und dann gibt es da auch noch eine Reihe an schön geschriebenen und zusammengestellten Testberichten. Wirklich - Hut ab!

Aber natürlich reicht mir das als besonders ehrgeiziger Mensch noch nicht und so habe ich mir der Vollständigkeit halber (und ein bisschen natürlich auch, weil ich es mir gewünscht habe) gleich noch selbst einen Kopfhörer mit Bluetooth Fähigkeit gekauft - ein Mittelklasse Modell des Herstellers Panasonic. Was soll ich sagen? Ich bin mehr als zufrieden. In Sachen Sound bekommt man ungefähr das gleiche für sein Geld wie bei Kopfhörer, die ganz normal in den AUX-Anschluss kommen. Nur braucht man eben kein lästiges Kabel, sondern ist vollkommen frei, während man den Kopfhörer trägt. Egal wo - ob im Fitnessstudio, beim Spazierengehen oder beim Busfahren. Das nenne ich mal wirklich genial!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen