Mittwoch, 18. Februar 2015

Ab durch die Hecke - es geht wieder los!

Kennt jemand noch den Film "Ab durch die Hecke"? Die meisten von euch wahrscheinlich nicht, darum habe ich unterhalb dieses Artikels auch noch einmal einen Trailer zum Film eingefügt. Einfach für alle, die es interessiert ;)

Denn genau an diesen Film musste ich heute denken. Das erste Mal seit Mitte November bin ich heute nämlich wieder in meinem Garten und zunächst einmal muss ich sagen, dass es sich gut anfühlt, endlich wieder im Grün zu stehen. Wobei das natürlich ein bisschen eingeschränkt gilt. Noch ist es sehr kalt (wir haben schließlich Februar!), das Grün ist eher noch eine Mischung zwischen braun und grau und ich bin froh, dass es nicht auch noch schneit.

Der Grund weshalb ich trotzdem schon wieder im Garten unterwegs bin und nicht etwa noch warte bis in vielleicht einem Monat die Sonne wieder öfter rauskommt und die ersten Blumen anfangen zu sprießen, ist aber der gleiche Grund wie jedes Jahr. Hecken dürfen aufgrund von Naturschutz (ist sogar im Gesetz verankert) nämlich nur bis Ende Februar so richtig geschnitten werden. Damit habe ich jetzt noch ziemlich genau eine Woche und drei Tage Zeit. Und da habe ich mir gedacht, ich gehe das ganze doch besser jetzt gleich an als später. Denn man weiß ja nie, ob es nicht sogar noch kälter wird oder gar Schnee fällt.

Eine neue Heckenschere habe ich mir zu diesem Zweck auch mal gegönnt. Eine mit Akku sogar, nämlich die Makita BUH523Z. Findet ihr auch auf http://www.akkuheckenscheretest.net/, wenn ihr sie auch mal genauer anschauen wollt ;)

Und jetzt wünscht mir alle zusammen viel Spaß.

Ab durch die Hecke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen