Mittwoch, 21. Januar 2015

Unterwegs mit dem Fahrrad - 4 Dinge, die ich immer dabei habe

Ich weiß, momentan herrscht nicht unbedingt das ideale Wetter, um das Fahrrad zu nehmen und damit herumzufahren. Trotzdem möchte ich, das Fahrrad ein wenig vermissen, ganz gerne einen Beitrag zu dem ganzen Thema schreiben. Nämlich möchte ich für euch hier mal ein paar Dinge aufzählen, die ich immer dabei habe, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

1.) Ein Schloss
Es mag banal klingen, aber ein Fahrradschloss ist noch immer die beste Möglichkeit, seinen Drahtesel vor Diebstählen zu schützen. Jedes Jahr werden in Deutschland unzählige Räder geklaut und es wäre, vor allem wenn man ein neues Bike hat, einfach nur fahrlässig, dieses an Ort und Stelle nicht durch ein gutes Schloss zu sichern.

2.) Fahrradtaschen
Egal ob man zum Einkaufen fährt oder einfach eine kleine Ausfahrt machen will, Fahrradtaschen, wie man sie zum Beispiel auf http://www.fahrradtaschentest.com/ sehen kann, gehören schlicht und ergreifend an jedes Fahrrad. Egal ob damit die Einkäufe, oder Proviant transportiert werden sollen.

3.) Werkzeug
Man weiß nie, was unterwegs passiert, und so habe ich auf dem Fahrrad auch stets die wichtigsten Werkzeuge dabei, mit denen man sein Fahrrad reparieren kann. "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt", gilt für mich jedenfalls nicht. Ich repariere lieber und fahre danach direkt weiter.

4.) Gute Gesellschaft
Das Radfahren alleine macht mir Spaß. In guter Gesellschaft, ist das Fahrradfahren aber gleich noch eine viel schönere Tätigkeit und so achte ich darauf, möglichst immer jemanden mit dabei zu haben, mit dem ich mich unterhalten kann, während ich mit dem Rad unterwegs bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen