Montag, 13. Oktober 2014

Was braucht man für eine gelungene Party? Musik!

Was macht eine gelungene Party aus? Ich bin der Meinung, das Musik mit Abstand die wichtigste Rolle spielt. Klar kann man sagen, dass auch die Stimmung letztlich dafür verantwortlich ist, ob eine Party Spaß macht oder nicht. Oder die Leute, die da sind. Oder die (natürlich oftmals alkoholischen) Getränke.

Aber sind wir mal ehrlich - wir gehen auf eine Party mit wirklich guter Musik. Plötzlich ist die Stimmung ganz von selbst gut. Die Leute, die anwesend sind haben Spaß und hinterlassen daher einen viel positiveren Eindruck. Und ob es nun reichlich Alkohol gibt oder nicht ist plötzlich zweitrangig. Denn man kann es ja auch so sehr gut aushalten!

So sorge ich dafür, dass meine Partys ein voller Erfolg werden

Erst dieses Wochenende habe ich wieder eine Party veranstaltet, die bei allen Teilnehmern fantastisch angekommen ist. Und der Grund dafür? Die Musik hat ganz einfach gepasst. Und dabei gibt es noch nicht einmal ein Geheimrezept. 

Vorab erkundige ich mich einfach, auf welche Musik meine Gäste so stehen. Meistens handelt es sich dabei um meine Freunde, und daher weiß ich auch so ungefähr, was sie gerne hören. Natürlich sollte man jetzt aber nicht den Fehler machen und versuchen es allen Recht zu machen. Nur sollte man sich eben über den Musikgeschmack der Party Gäste bewusst sein. Dann nur noch den DJ-Controller anschließen (gibt es für wenig Geld zum Beispiel bei djcontrollertest.com), was deutlich besser ist als einfach eine iTunes-Playlist abzuspielen und dann Gas geben und die Stimmung zum Kochen bringen.

Disko, Disko Partizani!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen